Turmspitzverkostung 2012

 

Am Freitag, den 30.03.2012 fand im GH Bruckner die traditionelle Turmspitzverkostung statt.

 

turmspitz 

Ein 12-köpfiges Team übernahm die ehrenvolle Aufgabe und krönte aus den 57 Weinen, die die Winzer von Wildendürnbach angeliefert hatten, 49 Turmspitzweine. Aus diesen 49 Turmspitzweinen wurden auch 4 Champions herausgekostet. Die Champions sind ein Grüner Veltliner von Waltner Ernst, ein Welsch Riesling von Waltner Ernst, ein Riesling von Gerlinger Josef sowie ein Weißburgunder von Stöger Siegfried.

Die Grünen Veltliner waren heuer sehr schwierig zu Verkosten, da es ein generell schwieriges GV-Jahr ist. Als Jungwein versprach diese Sorte mehr als sie jetzt bei der Verkostung hergab. Anders die Sorten Welsch Riesling, Riesling, Weißburgunder usw. aber auch die Rotweine, sie hoben das Niveau dieser Verkostung wieder auf ein höchstes Level an.  

Gesamtresümee: eine sehr abwechslungsreiche aber auch etwas schwierige Turmspitzverkostung 2012. Natürlich gibt es die Turmspitzweine auch zu Ostern am Galgenberg zur Verkostung bei den Winzern in den Kellern.

(Bericht: Willi Schubert, Obmann)

Aktuelles:

Turmspitzverkostung 2017

Fr. 31. März 2017 - 18:00 Uhr

BESUCHERKELLER am Galgenberg

Eröffnung des Besucherkellers mit Selbstbedienung am Galgenberg

(Link auf die Gemeindehomepage)

Vergangenes:

Kellergasse des Jahres 2013

Galgenberg wurde zur

"KELLERGASSE des Jahres 2013"

gekürt!Mehr...